Projekt Detail

CryptoTracker

Crypto-Währungen, Bitcoin, Blockchain - viele haben diese Begriffe schon einmal gehört, doch nur wenige wissen, wirklich etwas damit anzufangen. Die digitale Währung Bitcoin wurde bereits 2008 entwickelt, doch erst 2017 erlangte sie wahre Popularität. Mittlerweile ist der Markt der Digitalwährungen fast unüberschaubar - über 4000 verschiedene existieren, und fast täglich kommen neue hinzu.

Die WebApp CryptoTracker entstand aus der Idee, eine zentrale Anlaufstelle zu haben, unter der Nutzer die Anzahl ihrer verschiedenen Währungen eintragen können und somit detaillierte Statistiken und Wert-Verläufe zu ihrem persönlichen Portfolio erstellen lassen.

Der Nutzer bekommt unter anderem eine Gesamt-Übersicht über alle seine verschiedenen Währungen mit Details zum aktuellen Preis und Preisverlauf - egal, bei welchem Online-Exchange er diese gekauft hat.

Neben Statistiken zu einzelnen Währungen im Portfolio wird zusätzlich ein anschaulicher Gesamtwert-Graph generiert, mit dem der Nutzer sich einen schnellen Überblick über die historischen Werte seines Portfolios machen kann. "Wie sah mein Portfolio vor 30 Tagen aus?" - "Wie viel Gewinn habe ich in den letzten 6 Monaten erzielt?"

JAHR
LEISTUNGEN

Konzept & Design
AWS-Anbindung
(Amazon-Web-Services)
Datenbank (MongoDB)
Frontend (AngularJS)
Backend (node.js)
Progressive Web App (PWA)
Push Notifications
Offline-Modus
Service-Worker

smartmockups_jd1txv7x
smartmockups_jd1tw9n3
smartmockups_jd1uabsp

Interesse geweckt? Sagen Sie Hallo!

Kontakt aufnehmen