Projekt Detail

DriveLow - Carshing with Benefits

Seit einigen Jahren betreibt DriveNow einen Car-Sharing Service in Berlin. Nach der Anmeldung stehen dem Benutzer über 1000 Fahrzeuge zur Verfügung, die er jederzeit überall zum Minutenpreis temporär anmieten und wieder abstellen kann. Sollte der Tankfüllstand eines Autos unter 25% liegen, so kann man sich durch das Auftanken des Fahrzeuges 20 Freiminuten von DriveNow verdienen.

Die Idee für DriveLow war geboren: eine App, welche nur Fahrzeuge mit einem Tankfüllstand unter 25% herausfiltert und auf einer Karte darstellt. Die ursprüngliche Web-App wurde in Ruby on Rails (API) und JavaScript realisiert. Später erfolgte eine Migration auf eine Python-basierte Plattform.

Seit 2015 bietet DriveNow das Filter-Feature in der hauseigenen App an, womit DriveLow in den Ruhestand versetzt wurde.

JAHR
LEISTUNGEN

Konzeption & Layout
Front- & Backend
API

screenshots-01
screenshots-05

Interesse geweckt? Sagen Sie Hallo!

Kontakt aufnehmen